Skeinforge einrichten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus /dev/tal
Nakuta (Diskussion | Beiträge) |
Nakuta (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
== Skeinforge == | == Skeinforge == | ||
Die aktuelle version gibt es hier. | Die aktuelle version gibt es hier. | ||
+ | |||
+ | Soweit nicht weiter beschrieben die folgenden Module aktivieren | ||
+ | === Alteration === | ||
+ | aktivieren | ||
+ | === Bottom === | ||
+ | aktivieren | ||
+ | Height over Layer Thickn: 0.5 - 0.8 | ||
+ | === Carve === | ||
+ | *Edge Width oder Height: Perimeterdicke / Schichthöhe | ||
+ | Schichthöhe niemals größer als 0.8*Düsendurchmesser | ||
+ | *Layerhight: 0.1-0.4 | ||
+ | === Chamber / Clip / Comb === | ||
+ | deaktivieren | ||
+ | === Cool === | ||
+ | *Cool Type: immer Slow Down | ||
+ | *minimum Layertime: 15-16sec | ||
+ | *Deaktivieren: Turn Fan ON at Beginning | ||
+ | *Deaktivieren: " " OFF at Ending | ||
+ | === Dimension === | ||
+ | *Retractspeed : 50 | ||
+ | *Filament Diameter : Mittelwert aus 6 Messungen | ||
+ | *Packing Density: immer 1 | ||
+ | *Retraction Distance: 1-3mm | ||
+ | === Dwindle === | ||
+ | deaktivieren | ||
+ | === Export === | ||
+ | aktivieren | ||
+ | === Fill === | ||
+ | *Extra Shells: alle auf 1 | ||
+ | *Infill Perimeter Overlap: für ABS 0.2 für PLA ??? | ||
+ | *Infill Solidity: 1=Volldruck, 0=Hohldruck, 0,35=gängiger Infill | ||
+ | *Start from Choice: Nearest | ||
+ | *Thread Sequence: Perimeter>Loop>Infill | ||
+ | === Fillet === | ||
+ | aktivieren | ||
+ | === Home / Hop === | ||
+ | deaktivieren | ||
+ | === Inset === | ||
+ | *Infill Width oder Thickness: gleiche wie in Carve: Width oder Height | ||
+ | === Jitter === | ||
+ | aktivieren | ||
+ | === Lash / Limit === | ||
+ | deaktivieren | ||
+ | === Multiply === | ||
+ | *Center X und Y ausfüllen | ||
+ | === Oozebane === | ||
+ | z.Zt. bitte deaktivieren | ||
+ | === Preface === | ||
+ | Turn Extruder OFF beide deaktivieren | ||
+ | === Raft === | ||
+ | *Aktivate Raft | ||
+ | *deaktivate: Add Raft, Elevate... | ||
+ | *Base Layer (Integer):0 | ||
+ | *Interface Layer (integer):0 | ||
+ | === Scale / Skin === | ||
+ | deaktivieren | ||
+ | === Skirt / Smooth === | ||
+ | beide aktivieren |
Version vom 15. April 2013, 16:38 Uhr
Diese Baustelle ist fälschlicherweise im Artikelnamensraum. Bitte verschiebe die Seite oder entferne diesen Baustein. |
Dieser Artikel ist im Entstehen und noch nicht Bestandteil der dev/tal-WIKI.
Bedenke, dass der Text noch unvollständig sein und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn du Fragen zum Thema hast, nimm am besten Kontakt mit dem Autor auf. |
- Vorraussetzung
- 3D Drucker kalibriert
- Firmware richtig konfiguriert
- Benötigte Werte
- Düsendurchmesser
- genauer Filamentdurchmesser
- Druckbettabmessung
- max. Druckhöhe Z-Achse
- Benötigte Calibrierobjekte
- _33.stl
- würfel 20x20x3.stl
Inhaltsverzeichnis
Skeinforge
Die aktuelle version gibt es hier.
Soweit nicht weiter beschrieben die folgenden Module aktivieren
Alteration
aktivieren
Bottom
aktivieren Height over Layer Thickn: 0.5 - 0.8
Carve
- Edge Width oder Height: Perimeterdicke / Schichthöhe
Schichthöhe niemals größer als 0.8*Düsendurchmesser
- Layerhight: 0.1-0.4
Chamber / Clip / Comb
deaktivieren
Cool
- Cool Type: immer Slow Down
- minimum Layertime: 15-16sec
- Deaktivieren: Turn Fan ON at Beginning
- Deaktivieren: " " OFF at Ending
Dimension
- Retractspeed : 50
- Filament Diameter : Mittelwert aus 6 Messungen
- Packing Density: immer 1
- Retraction Distance: 1-3mm
Dwindle
deaktivieren
Export
aktivieren
Fill
- Extra Shells: alle auf 1
- Infill Perimeter Overlap: für ABS 0.2 für PLA ???
- Infill Solidity: 1=Volldruck, 0=Hohldruck, 0,35=gängiger Infill
- Start from Choice: Nearest
- Thread Sequence: Perimeter>Loop>Infill
Fillet
aktivieren
Home / Hop
deaktivieren
Inset
- Infill Width oder Thickness: gleiche wie in Carve: Width oder Height
Jitter
aktivieren
Lash / Limit
deaktivieren
Multiply
- Center X und Y ausfüllen
Oozebane
z.Zt. bitte deaktivieren
Preface
Turn Extruder OFF beide deaktivieren
Raft
- Aktivate Raft
- deaktivate: Add Raft, Elevate...
- Base Layer (Integer):0
- Interface Layer (integer):0
Scale / Skin
deaktivieren
Skirt / Smooth
beide aktivieren