Protokoll 2013-11-15

Aus /dev/tal
Version vom 15. November 2013, 23:23 Uhr von Nilsarne (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „15.11.2013 mailingliste Pflichtmail an alle ist schwierig Felix - moderierte mailingliste (newsletter) niko - verbessung der social mediakanäle twitter/facebook…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

15.11.2013

mailingliste Pflichtmail an alle ist schwierig Felix - moderierte mailingliste (newsletter) niko - verbessung der social mediakanäle twitter/facebook/Google+ Nico, Dustin, Scirocco, dirk haben bei Google+ Mangerrechte ralf - es gibt an neue mitglieder ne infomail mehr kommunikation ist wichtig. es gibt ne mail an mail alle. info wo man sich eintragen kann etc. dirk - weiterleitung der devtal mail. bitte um erklären/zeigen

Anschaffung Whiteboard/Tafel alternativvorschläge: magnettafel, tafelfolie wird allgemein befürwortet

NFT9 30.11.-01.12.2013 wir haben dort einen Stand, können 3D-Objekte ausstellen und gegen Spende abgeben und habe über dieses Wochenende einen Lasercutter vor Ort an dem wir Dinge Lasern können :) es werden noch ideen gesucht es muss auch noch vorab produziert werden Am 01.12.2013 ist auch wieder Reparaturcafé, da brauchen wir noch Unterstützung Flyer mit kontaktdaten wird benötigt standpersonal (2 personen) vorher absprechen news auf die seite

Reparaturcafe Gevelsberg (15.12.) 10 - ~15uhr Wer ist dabei? sn0wdiver nilsarne ex Felix am samstag vorher auto packen

30C3 - http://www.devtal.de/wiki/30C3 Wie groß soll der Assembly-Tisch werden? Wähle eine Zahl zwischen 10 und 30? 25 sind eingetragen :) Mitfahrgelegenheit dirk hat noch plätze im hostel frei Mitnehmen Matrix - Maße: 220 * 20 * 7 Vor Ort anbieten mangels ideen - nope

Fortschritt Mikroprojekte der erste gemeinsame termin muss noch gemacht werden ralf kümmert sich um den Termin

Zukunft Reparaturcafe (teils schwache Mitgliederbeteiligung) negative meinungsbildung vermeiden treffen 14:30 wünschenswert kommunikationsproblem? an der außendarstellung arbeiten wir sind kein dienstleister wir reparieren nur am ersten sonntag im monat! regelmäßige rundmail vor veranstaltungen ralf - termin in die zeitung setzen lassen um die öffentlichekit zu sensiblisieren

Versicherung leute von der sparkasse waren da versicherung kommt (vereinshaftpflicht) versicherung des inventars? (teuer und wiederbeschaffungswert muss beziffert werden) es ist aus versicherungstechnischen gründen wünschenswert wenn regelmäßig kommende personen auch mitglied sind. versicherungsschutz für nichtmitglieder ist teils schwierig regelmäßig erscheinende personen direkt auf mitgliedsbeitritt ansprechen

Workshop - 3D-Druck am 23.11.2013 14:00

Müllproblem

stand gepäckabfertigung mietvertrag liegt vor details müssen geklärt werden kauf steht von seiten aurelis nicht